Kidcat Lo-Fi / Lukas Antos / Raffael Pankraz live

Karte nicht verfügbar

Date/Time
Date(s) - 04/05/2018
20:00

Category(ies)


Songwriting Galore

Kidcat Lo-Fi / Lukas Antos / Raffael Pankraz live

An diesem Abend erwarten euch drei Wiener Künstler, die allesamt kontemporäre Songwriter sind, aber unterschiedlicher nicht klingen könnten!

Kidcat Lo-Fi:
Kidcat Lo-fi singt Lieder, die in schlaflosen Nächten entstanden sind; es handelt sich dabei um Geschichten, geschrieben mit Wein, Blut, Tränen und Kaffee.
Love, Hate, Rock & Roll, eine gehörige Prise Protest, und hie und da ein Augenzwinkern. Süße Melodien treffen auf bissige Inhalte, Unbeschwertheit auf Kummer, ein Händchen für ins Ohr gehende Songs auf eine ungewöhnliche Bühnen-Präsenz.

Kidcats Backing Band, mit Christoph Kornauth (Filou), Christian Franke (ex-mob) und Sebastian Schwarz (ex-mob), ist nicht mehr und nicht weniger als eine Problembär-Allstarband.

https://www.youtube.com/watch?v=OCE3hIDeYak
https://www.youtube.com/watch?v=2e9aupH-Ih4

Lukas Antos:
Zwischen Vorstadtjugend und Großstadtträumen singt Lukas Antos mit seiner Gitarre über das Leben in all seinen Grautönen. In seinen Liedern richtet er den Blick auf die Ecken und Kanten in unserem Leben und das tägliche Gedankenkarussell. In seinen Texten schafft er Bilder die die große Dramatik im Kleinen suchen. Geschichten von Rausch und Ernüchterung, Impuls und Monotonie. Manchmal aber auch von ihm selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=DJyJcYaLvDc

Raffael Pankraz:
Raffael Pankraz schreibt Musik für Bauch, Herz und Kopf. Komplexe aber dennoch eingängige Melodien treffen auf ehrliche Texte, die das feine Gewebe menschlicher Interaktionen behandeln, getragen von einer Stimme, die sowohl zu flüstern versteht, als auch auszubrechen.

Inspiriert von internationalen Künstlern wie Bon Iver, Sufjan Stevens oder Feist, schafft es der in Klagenfurt aufgewachsene Songwriter, seinen eigenen Sound zu schaffen und das Publikum mit einem vielfarbigen Set zu fesseln.

https://www.youtube.com/watch?v=_sH6zKPT9rw

Hier der Facebook Event:
https://www.facebook.com/events/1959604817701762/

Wir freuen uns auf den Auftritt bei euch!4.05