replugged

JE T’AIME, THE FOREIGN RESORT und DJ DUST + DJ HA:KUZAA

Januar 13, 2024

Mitte Januar bietet WiM Ihnen die Gelegenheit, zwei Bands aus sehr unterschiedlichen Ländern kennenzulernen, die sich für ein bemerkenswertes musikalisches und szenisches Erlebnis zusammenschließen werden.

Zunächst einmal liefern die in Paris ansässigen JE T’AIME pure Emotionen. Der Sänger Dany Boy, der von den talentierten Tall Bastard an der Gitarre und Crazy Z am Bass und Synthesizer begleitet wird, bietet einen Auftrittsstil, der an Robert Smith von The Cure erinnert, aber ganz und gar einzigartig ist. Dany spielt nicht nur, er verkörpert die Musik. Seine explosive Präsenz auf der Bühne, ob stehend oder auf allen Vieren, ist hypnotisierend. Er lässt sich gerne auf das Publikum ein und bezaubert mühelos jeden. Einige hatten das Glück, sie bei einem ihrer ersten Konzerte Ende 2019 in Wien zu sehen, und wir können sicher sein, dass ihre Show nach zahlreichen Konzerten in ganz Europa noch unglaublicher sein wird.

In der gleichen musikalischen Richtung und aus Kopenhagen, THE FOREIGN RESORT verschmelzen die Welle der 80er Jahre mit rohem Post-Punk. Seit 2010 tritt dieses aktive Trio auf den unterschiedlichsten Bühnen auf und ist nie müde geworden. Seitdem haben sie rund 500 Konzerte gegeben. Dabei ist jedes Konzert ein einzigartiges Erlebnis. Bei ihnen muss niemand seinen Bewegungsdrang unterdrücken, und Sie könnten sich in ihre Musik, ihre Vibes und ihre Bühnenenergie verlieben. Es ist ehrlich gesagt ein riesiges Vergnügen, den dreien beim Spielen ihrer Instrumente zuzusehen.

20:00 Öffnen der Türen
21:00 JE T’AIME
22:30 THE FOREIGN RESORT
00:00 : DJ DUST + DJ HA:KUZAA
Replugged, Metro Volkstheater!
15€ AK
12€ VVK